5 Beste Hotels für Frauen & Sex in Sosua

Zuletzt aktualisiert: Mai 3rd, 2018 | in Dominikanische Republik | Hotels | Karibik | Nordamerika | Sosua

Frau in Sosua HotelJeder, der die Dominikanische Republik gut kennt, weiß dass Sosua wohl der beste Ort für Männer-Urlaube im ganzen Land ist. Da gibt es so einige Gründe, warum das so ist, aber es hat natürlich hauptsächlich mit der riesigen Anzahl an netten Ladies zu tun, und auch wie konzentriert in einer Gegend sich hier alles befindet.

Und das stimmt auch wirklich, Sosua ist ein richtiger Hotspot. Es ist nicht schwierig, hier ein oder zwei Wochen zu verbringen, und dabei so einige unvergessliche Erfahrungen zu machen – und sich nebenbei auch noch richtig zu entspannen. Wir reden hier ja schließlich von der paradiesischen Dom Rep.

Wie auch bei jedem Trip ins Ausland, sind die Unterkünfte immer der größte Kostenpunkt (nach den Flugkosten natürlich). Und nicht nur das, denn weil die Unterkunft dein temporäres zu Hause weit weg von zu Hause ist, empfiehlt es sich auf jeden Fall, dir ganz genau zu überlegen, wo du wohnen willst. Und das gilt gerade auch dann, wenn du vorhast, Frauen mit auf dein Zimmer zu nehmen.

Die meisten südamerikanischen und karibischen Länder sind oft ziemlich strikt, wenn es um das Einladen von Ladies auf die Zimmer geht, was extrem ärgerlich sein kann, wenn du an einem Abend ein nettes Mädel kennengelernt hast. Sosua ist da zwar etwas lockerer, aber trotzdem solltest du sichergehen, dass du dein Zimmer in einem “Guest-Friendly” Hotel buchst.

Und genau darum geht es in meinem heutigen Guide. Hier findest du 5 der besten Girl-Friendly Hotels in Sosua, mit verschiedenen Preisklassen und Anlagen. Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, aber sie haben alle eines gemeinsam: keine Probleme mit den Girls. Und am Ende des Tages im Sexurlaub ist das ja auch das Wichtigste, oder?

Wie ich die Hotels ausgewählt habe

Bei der Auswahl von Girl-Friendly Hotels in welcher Stadt auch immer, gibt es teils verschiedene Kriterien im Vergleich zu einem Standard-Trip zu berücksichtigen, während andere wiederum immer wichtig sind:

Girl-Friendly, keine Probleme – Das ist wohl am offensichtlichsten, aber trotzdem ganz wichtig zu erwähnen. Jedes dieser Hotels hat einen Ruf für “keine Probleme” seitens der Angestellten oder der Besitzer im Hinblick auf Frauen und Sex. Und man muss auch kein “Trinkgeld” für die Security Guards oder sonstigen Quatsch bereithalten.

Lage – Es ist schon von Vorteil in einem Hotel zu wohnen, das zumindest in Gehdistanz zu all der Action ist, egal ob das nun die Straßen mit Working Girls sind, oder die beliebtesten Bars und Clubs. Auch die Nähe zu Tagesattraktionen und Shopping Malls ist immer ein Vorteil, aber generell gilt: Je näher zu den Mädels, desto besser.

Anlagen – Auch wenn der Girl-Friendly Aspekt am wichtigsten ist, ist es ja nicht so, dass man in einer dreckigen Absteige wohnen will. Ausstattungen und Anlagen wie Flachbild TVs, Minibars, kostenloses Frühstück, Bars und Restaurants vor Ort, Swimming Pools usw. sind alles gute Gründe für eine Buchungsentscheidung.

Preis-Leistung – Die äußerst fairen Preise in Sosua sind ein wichtiger Punkt für viele, denn so spart man sich hier einiges im Vergleich zu anderen Orten im Land. Bei der Preis-Leistung schaue ich nicht nur auf die günstigsten Zimmerpreise, sondern vor allem darauf, welche Hotels die Erwartungen für den bezahlten Preis übertreffen – egal, ob das nun 70 Euro oder 30 Euro pro Nacht sind.

D’Piero Hotel

Hotel für Frauen in SosuaDas D’Piero Hotel ist sowohl bei Sextouristen, als auch bei “normalen” Urlaubern beliebt. Es ist zwar nicht wirklich luxuriös, dafür aber richtig sauber und angenehm und hat extrem freundliches und hilfsbereites Personal.

In der Vilas Ana Maria Gegend gelegen, ist das D’Piero in kurzer Gehdistanz zu praktisch allem, was man hier so braucht – egal, ob das nun ein Minimart, eine Apotheke oder diverse Bars und Restaurants sind. Und nachdem das hier ja Sosua ist, heißt das natürlich auch, dass es immer haufenweise Working Girls in den Bars gibt, also brauchst du nicht weit zu gehen, um welche zu finden.

Die Qualität der Zimmer ist etwas unterschiedlich je nach Typ, d.h. die einfachsten haben ein etwas in die Jahre gekommenes Decor, einen kleinen Fernseher und vernünftige Duschen. Upgrades zu größeren Zimmern beinhalten ein neueres Design und oft auch einen Balkon. Außerdem gibt es hier einen ziemlich schönen Pool.

Das Frühstück ist jeden Morgen im Preis inklusive, was immer gut ist, wenn du dir ein wenig Geld sparen willst, oder es einfach möglichst einfach und bequem haben willst.

Die Zimmerpreise beginnen ab ca. 35 Euro, bis hin zu ca. 60 Euro pro Nacht – abhängig von der Jahreszeit und Verfügbarkeit. Man bekommt hier aber fast immer ein vernünftiges Doppelzimmer für ungefähr 45 Euro pro Nacht, was schon ein ziemlich guter Deal ist für das, was man hier geboten bekommt. Ich kenne viele Kollegen, die bei jedem ihrer Trips in Sosua hier wohnen.

Terra Linda

Hotel für Sex in SosuaWie auch das D’Piero, ist das Terra Linda ein weiteres, sehr beliebtes Hotel in Sosua, das immer wieder empfohlen wird, und zwar aus guten Gründen. Obwohl es offiziell ein “Resort” ist, ist das Terra Linda einfach ein richtig schönes Hotel mit einigen tollen Bars und Restaurants vor Ort, sowie einem richtig großen Swimming Pool im Zentrum.

Das Hotel ist nur wenige Schritte von der Hauptgegend des Nachtlebens von Sosua entfernt, sowie nur wenige Minuten zum Strand, und so ist es ohne Frage eine der besten Unterkünfte, die du finden kannst. Man kann hier sogar den ganzen Tag verbringen, so angenehm ist die Atmosphäre.

Dazu kommt das moderne Design, die Mini-Springbrunnen, und mehr. Die Zimmer sind auch richtig schön, und kommen mit all den typischen Ausstattungen, die man in einem tollen Hotel erwartet – dazu gehört auch eine gut bestückte Minibar, die gerade recht ist, wenn du mal eine Frau zu Gast hast.

Die Standardzimmer kosten meistens um die 65 Euro pro Nacht, sie haben aber oft auch Promotions (siehe Link unten). Während das für Sosua eher in der teureren Preisklasse ist, sollte man auch berücksichtigen, dass man sich hier Kosten für den Transport spart, weil alles in unmittelbarer Nähe liegt, sowie die allgemeine Qualität des Hotels.

New Garden Hotel

Girl Friendly Hotel in SosuaDas New Garden Hotel ist ein absoluter Liebling bei männlichen Urlaubern, und das schon seit vielen Jahren. Es kombiniert eine gute Lage mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass es sich als eine der besten Unterkünfte für einen Sex Urlaub in Sosua anbietet. Du kannst es dir ungefähr als eine etwas einfachere Version des Terra Linda vorstellen.

Das New Garden befindet sich sogar direkt neben dem Terra Linda, und so hast du dieselbe zentrale Lage in kurzer Distanz zu sowohl dem Strand, also auch zu all dem Shopping und zum Nachtleben. Und wie auch das Terra Linda, hast du auch hier einige Lokalitäten in der Anlage, sowie einen schönen Pool-Bereich (wenn auch etwas klein).

Die Zimmer sind eine Mischung aus recht modern und etwas in die Jahre gekommen. Egal, für welchen Typ du dich entscheidest, du bekommst auf jeden Fall ein schönes Bett, ein privates Badezimmer, einen Fernseher und meistens auch einen Balkon. Die Zimmer Upgrades haben einen Apartment-Stil, falls du auf so etwas Wert legst. Die Security ist streng (aber lassen dominikanische Frauen natürlich rein, wenn sie in deiner Begleitung sind), und das Personal ist freundlich.

Die Zimmerpreise beginnen ab ca. 50 Euro pro Nacht, aber manchmal bekommt man die Standard Rooms schon ab ca. 40 Euro. Auf jeden Fall auch hier ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Don Andres Hotel

Guest Friendly Hotel in SosuaWenn du irgendeinen erfahrenen Reisenden in der Dom Rep fragst, was das Hotel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, kommt ganz oft und schnell die Antwort: Don Andres. Dieses holländisch geführte Hotel hat mehr als faire Zimmerpreise, ohne dabei an Qualität einzustreichen, ausgezeichnete Zimmer, nettes Personal, sowie das stets geschätzte Hotelrestaurant.

In der Nähe von El Batey gelegen, hat man es vom Don Andres ungefähr 500 Meter zum Alicia Beach und deutlich kürzer zu verschiedenen Nightlife Hotspots. Das Restaurant ist ziemlich gut, dort servieren sie sowohl dominikanische als auch europäische Speisen. Die Bar hat auch eine super Auswahl, und so kannst du dich dort lange aufhalten, ohne dass dir etwas abgeht. Der Pool-Bereich ist klein, aber trotzdem richtig komfortabel und ruhig.

Die Zimmer sind nicht die modernsten und luxuriösesten, aber trotzdem völlig in Ordnung, und recht charmant auf ihre eigene Art und Weise. Du bekommst hier die gewöhnliche Kombination aus Bett + TV + Badezimmer, mit Klimaanlage sowie Kühlschrank und extra Ventilator.

Ein Zimmer im Don Andres kostet ungefähr 30-40 Euro pro Nacht, was schon richtig klasse ist. Wenn du also bei der Unterkunft etwas sparen willst, und es mehr für die Frauen ausgeben willst, dann sollte das Don Andres deine erste Option sein.

Rocky’s Rock

Gutes Hotel in SosuaRocky’s ist ein bekanntes Hotel bei Sosua-Kennern, und nach nur einer Nacht hier wirst du auch schon wissen warum. Im unteren Preissegment gelegen, ist das Rocky’s ein super Ort, um andere männliche Urlauber zu treffen, und sich auch mit den einheimischen Ladies locker zu vergnügen. So einige Parties haben im Rocky’s begonnen oder geendet.

Nur eine kurze Fahrt vom Alicia Beach entfernt und im Herzen der El Batey Gegend gelegen, ist das Rocky’s ohne Frage mehr eine Art von Smash-and-Crash Unterkunft, aber trotzdem noch in kurzer Gehdistanz zum aufregenden Nachtleben von Sosua.

Die Zimmer sind ziemlich einfach eingerichtet, aber allemal gut genug. Der Zugang ist einfach, und man hat alles Wichtige vor Ort. Außerdem helfen die Manager sehr gerne den männlichen Touristen bei ihren Fragen, und nehmen sich auch richtig viel Zeit dafür. Sie sind auch eher auf deiner Seite, wenn sich deine Chica dazu entscheiden sollte, ein kleines oder großes Theater zu machen (aus welchem Grund auch immer). Sie haben hier genug Erfahrung.