Nachtleben & Indonesische Frauen in Gili Trawangan

Zuletzt aktualisiert: Mai 14th, 2018 | in Asien | Gili | Indonesien | Indonesische Frauen | Nachtleben

Gili Trawangan Frauen

Gili Trawangan ist etwas überbewertet. Ja ich weiß, das ist wahrscheinlich nicht die Art von Einleitung, die du zu einem der am meist vermarkteten “Inselparadiesen” in Indonesien erwartet hast – aber das ist halt einfach meine Meinung dazu:

Die Insel an sich ist eigentlich ziemlich schön, da gibt es weiße Sandstrände, kristallklares Wasser und tolle Aussichten auf das nahegelegene Lombok mit all seinen Hügeln und sogar den Rinjani Vulkan kann man an einem klaren Tag hervorragend sehen.

Das Problem ist allerdings, dass sich viel zu viele Touristen auf dieser kleinen Insel tummeln, um die man mit einem Fahrrad in weniger als 45 Minuten radeln kann. Und die meisten Touristen-Lokalitäten befinden sich sowieso an der Ostküste – und leider herrscht dort den ganzen Tag über reger Bootsverkehr mit ständig ankommenden und abreisenden Urlaubern. Das heißt, man kann hier nicht einfach mal in Ruhe schwimmen, ohne von den vielen Booten genervt zu sein.

Aber wie auch immer, in diesem Guide geht’s um das Nachtleben, und Gili Trawangan hat mit Abstand die besten Möglichkeiten zum Feiern und Frauen treffen.

Aber hier kommt auch schon der nächste Makel, den ich dir offenbaren muss: Es ist zwar auf jeden Fall möglich, eine betrunkene Engländerin hier für einen One Night Stand aufzureißen, aber Gili Trawangan ist bestimmt kein guter Ort, um indonesische Frauen zu treffen. So ziemlich alle lokalen Ladies, die ich in den Bars hier sah, waren in Begleitung von einem Mann, den sie in Bali kennengelernt haben (oder auf Indonesian Cupid).

Gili Trawangan Nachtleben Übersicht

Gili Trawangan Bar

Das geht heute schnell: 90% des Nachtlebens auf Gili Trawangan (Bars, Clubs, Massagen) findest du an der Ostküste entlang der Strandpromenade zwischen dem Ferry Pier und der Pearl Beach Lounge im Süden. Das ist auch die Gegend, wo ich dir auf jeden Fall empfehle, dein Hotel zu buchen, sodass du bequem überall zu Fuß hingehen kannst.

Die Westküste hat nicht viel Interessantes zu bieten – abgesehen von ein paar romantischen Sunset Bars um das Exile Resort herum.

Girly Bars / Nachtclubs auf Gili Trawangan

Gili Trawangan Girly Bar

Erwarte nicht irgendwelche “Hostess Bars” in Gili Trawangan – du wirst hier keine finden. Dafür gehst du besser zur Jalan Legian in Bali oder Blok M in Jakarta.

Stattdessen gibt es hier einige “normale” Bars entlang der Strandpromenade an der Ostküste. Sama-Sama Reggae Bar siehst du auf dem Bild oben – das ist der beste Ort zum Feiern auf “Gili T”, wahrscheinlich, weil sie jeden Tag schon ab 17 Uhr Livemusik haben. Und das war die einzige Bar, in der ich so ein halbes dutzend single indonesische Frauen sitzen, trinken und scheinbar auf irgendetwas warten gesehen habe (wahrscheinlich darauf, von einem Urlauber angesprochen zu werden).

Andere beliebte Bars / Nachtclubs in Gili Trawangan, die so ziemlich jeden Tag gut besucht sind, sind Jiggy Booze Bar und Evolution Bar. Die letztgenannte ist bekannt für seine 10-15 Bier Pong Tische – schau dir unten mein Video dazu an. Wenn du Glück hast, siehst du in diesen Bars ein paar nette indonesische Frauen, aber wie schon gesagt, sind sie oft schon mit einem anderen Ausländer zusammen.

Geh einfach die Beach Promenade entlang und schau selbst, welche Bar dir gefällt.

  • Preise: Ein Bintang kostet in diesen Bars nur so 40k, was ziemlich klasse ist, wenn man bedenkt, dass man ja hier auf einer Insel ist, und auf einer ziemlich touristischen noch dazu. Sei vorsichtig, wenn du hier Spirituosen oder Cocktails kaufst, denn die Gilis haben leider den Ruf für billigen und gefälschten Alkohol. Wenn du also glaubst, dass sich 50k für einen Gin Tonic zu gut anhören um wahr zu sein – dann ist das wahrscheinlich auch der Fall.

Happy Ending Massage in Gili Trawangan

Happy Ending Massage auf Gili Trawangan

Die gute Nachricht ist, dass es mehr als 20 verschiedene Massage Salons entlang der Strandpromenade gibt, aber sie sind leider alle “normale” Spas, d.h. du wirst es ziemlich schwierig haben, ein Mädel zu finden, die dein Trinkgeld für ein Happy Ending annimmt.

Die Gilis sind einfach keine Sexdestination, und so würde ich mit den Massagen hier auch keine Zeit verschwenden.

  • Preise: Die Standard Balinese Massage (= Full Body Massage mit Öl) kostet in den meisten Spas 150k.

Sunset Bars in Gili Trawangan

Sunset Bar auf Gili Trawangan

Der perfekte Ort für ein Date in Gili Trawangan (siehe Link unten) sind die atmosphärischen Sunset Bars an der Westküste der Insel.

Malibu Beach Club (Bild) und Sunset Bar sind die beliebtesten Lokalitäten und jeden Tag gut besucht, aber es gibt auch noch einige andere, kleinere Bars, wo du dich entspannen und ein kühles Bintang Bier genießen kannst. Das ist eine der wenigen Dinge, die du auf den Gilis wirklich nicht verpassen solltest – und es ist auch einer der wenigen Strände, wo du mal nicht überall nur Boote rundherum siehst.

Hinweis: Du kannst dort von der Touristen-Gegend an der Westküste zu Fuß hingehen – es dauert nur so 20-30 Minuten (und es ist ein schöner Spaziergang noch dazu, mit vielen tollen Ausblicken auf das Meer und Lombok im Hintergrund).

Gili Trawangan Nachtleben

Karte vom Nachtleben in Gili Trawangan

Videos vom Nachtleben in Gili Trawangan