Nachtleben & Vietnamesische Frauen in Saigon

Zuletzt aktualisiert: Oktober 9th, 2018 | in Asien | Nachtleben | Saigon | Vietnam | Vietnamesische Frauen

Saigon FrauenSaigon wird gerade immer mehr zum neuen Star in Südostasien – und ich spreche hier natürlich nicht nur im Hinblick auf Familien oder Backpacker Touristen, die einfach ihren Trip nach Vietnam in der aufregenden Metropole im Süden starten oder beenden müssen – die Stadt, die heute offiziell als Ho Chi Minh City bezeichnet wird (ich verwende allerdings in diesem und in meinen anderen Vietnam Guides meistens Saigon, weil es nach wie vor viel gebräuchlicher ist).

Natürlich kommen auch jeden Tag unzählige single Männer am Flughafen der Stadt an, die gerne ein wenig Spaß mit den lokalen vietnamesischen Frauen in Saigon haben möchten. Und lass mich dir gleich von vornherein sagen: Es gibt so viele “Entertainment Läden” in Saigon, dass mir fast die Farben für Stecknadeln für meine Karte ausgegangen sind (siehe Ende des Guides).

Willkommen zum ultimativen Nachtleben Guide zu Ho Chi Minh City von Frauen Paradiese, in dem ich dir all die verschiedenen Arten von Orte zeige, an denen du sexy, freundliche und aufgeschlossene vietnamesische Ladies treffen kannst.

Saigon Nachtleben Übersicht

Es gibt nur 2 Gegenden, in denen du dich nachtsüber in Saigon aufhalten solltest: Bui Vien Street und District 1.

Die Bui Vien Street ist vergleichbar mit der Khaosan Road in Bangkok – es war einst das Backpacker Mekka (naja, ist es eigentlich immer noch, aber die Touristen hier sind mittlerweile deutlich vielseitiger mit vielen Familien, Paaren und Männer von Anfang 20 bis Ende 70, die diese Straße hoch und runter spazieren und nach Orten suchen, an denen sie sexy Girls treffen können). Es ist eine 500 Meter lange Straße mit dutzenden Restaurants und Bars, von denen die meisten um 22 Uhr gepackt voll sind und die Leute sogar auf der Straße stehen und ihr 40k Saigon Bier schlürfen. Es gibt auch ein paar Happy Ending Massage Salons sowie Freelancing Ladies in dieser Gegend, auf die ich weiter unten im Guide eingehe.

Der District 1 ist vergleichbar mit Sukhumvit in Bangkok – der modernste Stadtteil, in dem sich die Expats und etwas “anspruchsvolleren” Touristen aufhalten (schönere Hotels). Ach übrigens, wenn du dich wunderst, warum ich gerne den Vergleich zu Bangkok ziehe – naja, ich lebe dort und unternehme regelmäßige Trips nach Vietnam, sodass ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Saigon momentan ein unglaublich fantastischer Ort für single Männer ist – es fühlt sich in gewisser Weise wie Thailand vor 10 Jahren an. Der District 1 hat auch eines der wenigen Rotlichtviertel in der Stadt, und mit Abstand die vielseitigsten Arten von Orten, um Frauen im Nachtleben zu treffen – zu denen ich jetzt komme.

Girly Bars in Saigon

Saigon Girly Bars

Wenn du nach Ausländer-orientierten Girly Bars wie die Bierbars in Bangkok suchst, dann solltest du zur Bui Vien Street gehen, wo du Crazy Girls (linkes Bild) und 159 Bar direkt gegenüber findest. Das sind etablierte Bars und haben ungefähr 10-15 junge vietnamesische Frauen angestellt, die sich gerne zu dir setzen, wenn du ihnen Lady Drinks kaufst. Meiner Erfahrung nach sind sie allerdings nicht gerade sehr freundlich, und ich kenne auch niemanden, der dort schon mal eine Lady mit zum Hotel genommen hat (lies dir nur mal ein paar Bewertungen auf Google durch und du wirst verstehen, was ich meine). Für mich sind sie eine Touristenfalle, in denen man viel Geld für (fast) nichts ausgibt.

Viel spaßiger sind die Hostess Bars in Little Japan (Thai Van Lung Street im District 1, rechtes Bild). Lass dich nicht von der Tatsache abschrecken, dass die Bars in dieser Gegend hauptsächlich auf japanische und koreanische Männer abzielen – du wirst auch als Deutscher vor den Bars viele, viele Lächeln bekommen und ständig nach drinnen eingeladen werden (“come inside!”). Die Mädels dort sind im Schnitt auch viel attraktiver als unten in Bui Vien.

  • Preise: Die Getränkepreise sind etwas teurer als in den normalen Bars, d.h. du zahlst ungefähr 50-60k für lokale Biere und 70-80k für internationale Biere. Ein Whiskey Coke kostet ungefähr 100k, und wenn du den Ladies Drinks kaufst, dann kannst du mit 110-120k pro Glas Cola / Whiskey Shot rechnen.

Siehe auch: 3 Beste Girly Bars in Saigon

Nachtclubs in Saigon

Saigon Nachtclub

Lush ist mit Abstand der beste Nachtclub in Saigon um vietnamesische Frauen zu treffen. Du wirst dort auch viele koranische Männer sehen – aber so ist es halt nunmal, sie sind mittlerweile überall in Vietnam. Es gibt einen Lounge Bereich, wo du dich gut mit den Mädels unterhalten kannst (keine laute Musik) und natürlich einen Hauptraum mit einer großen Tanzfläche und einem oberen Sitzbereich. Nach 23 Uhr wirst du die single Frauen sogar an der Treppe stehen sehen, weil der Laden so voll ist.

Und dann gibt es noch Apocalypse Nowder Freelancer Hotspot in Ho Chi Minh City’s Nachtleben schlechthin. Oder “Highend” Prostituierte sollte ich wohl sagen, denn ja, die meisten Ladies dort sind richtig heiß (ich habe sogar ein paar Chinesinnen und eine Afrikanerin gesehen), aber sie verlangen auch astronomische Preise – ihr erstes Angebot ist bis zu 5 Millionen. Sorry, aber für das Geld verabrede ich mich lieber mit 5 verschiedenen Mädels auf Vietnam Cupid und bekomme so auch noch eine bessere Erfahrung.

  • Preise: Generell keine Eintrittspreise in beiden Clubs, obwohl Lush ab und zu mal 100k verlangt, wenn sie ein “Event” haben (z.B. ein bekannter DJ). Drinnen bezahlst du 80-120k für ein Bier und 200-250k für Spirituosen und Cocktails. Whiskey Flaschen sind recht teuer, der günstigste Gin in Lush (Boodles London Dry Gin) kostet 2.690.000++.

Happy Ending Massage in Saigon

Saigon Happy Ending Massage

Das Dai Nam Hotel ist einer der beliebtesten Orte für Happy Ending Massagen in Saigon. Du gehst in die Lobby, wählst einen Service von der Karte (z.B. Hot Stone Massage für 270k), gehst zum Locker Room wo du dich umziehst (Handtücher werden bereitgestellt). Wenn du willst, kannst du die Sauna und das Dampfbad kostenlos benutzen. Danach wirst du zum privaten Massage Zimmer gebracht, in dem dir eine junge und hellhäutige vietnamesische Lady eine sehr gekonnte Massage gibt, die mit einem Hand Job endet. Du gibst dann so viel Trinkgeld wie du möchtest, aber 300-400k sind der Standard.

Ähnliche Hotel Massagen sind Boss Palace und Vien Dong Hotel.

Wenn du es bevorzugst, deine Masseurin auswählen zu können, dann solltest du nach Little Japan (Bild) gehen. Die Frauen dort sind meiner Meinung nach am heißesten, aber man zahlt dort auch etwas mehr: 400k für das Zimmer plus Tip (Trinkgeld).

Und schließlich sind da noch die Massage Girls in der Bui Vien Street. Sie versuchen, dich mit günstigen Massagen (200-250k) anzulocken, aber dafür sind sie deutlich zäher bei den Preisverhandlungen für’s Happy Ending, weil sie glauben, dass sie von Touristen mehr Geld verlangen können. Wenn du nur eine gute Erfahrung möchtest, empfehle ich das Dai Nam Hotel.

  • Ich habe die Hotel Massagen mit der blauen Stecknadel, die Little Japan Massagen mit der pinkfarbenen Stecknadel und die Bui Vien Massage Shops mit der gelben Stecknadel auf der Karte unten markiert.

Siehe auch: Kompletter Guide zu Happy Ending Massagen in Saigon

Blow Job Salons (Hot Tocs) in Saigon

Saigon Blow Job Salon

Der wohl berüchtigtste Teil von Saigons (Nacht)leben sind die Blow Job Salons. Hot Toc ist das vietnamesische Wort für Friseur, und es gibt mehrere “speziellere” Arten von Hot Tocs in der Stadt, die keine Haarschnitte anbieten, sondern Blowjobs. Ja im Ernst, du gehst einfach in so einen Laden hinein, und eine vietnamesische Lady in kurzem Minirock wird dich nach oben zu einem (halbwegs) privaten Bereich bringen, wo sie deine Hose auszieht und dir dann einen bläst.

Benny (Bild) ist wohl der bekannteste Blow Job Hot Toc in Saigon, er befindet sich im nördlichen Teil der Stadt außerhalb der Touristengegend. Du kommst dort am einfachsten mit einem Grab Bike für 25-30k hin.

Es gibt noch einige andere “Special” Hot Tocs in der Nguyen Phi Khanh Street (orange Stecknadel auf der Karte unten), ungefähr 1,4 Kilometer von Benny, also könntest du sogar dorthin zu Fuß gehen, wenn du noch eine zweite Runde willst.

  • Preise: Festpreis von 400k in Benny, verhandelbar in anderen Läden, aber das ist der gängige Preis, den die meisten bezahlen.

Siehe auch: Kompletter Guide zu Blow Job Salons in Saigon

Straßenprostituierte in Saigon

Saigon Straßenprostituierte

Wie auch in den meisten anderen Städten in Südostasien, gibt es in den Touristengegenden auch so einige Straßenprostituierte, die mit zu deinem Hotel für einen “Short Time” kommen, wenn du sie dafür bezahlst.

Die Bui Vien Street (Bild) sowie die Seitengassen von Little Japan sind die Hauptspots, an denen du sie finden kannst. Sie bieten dir oft “Massagen” an, aber meistens ist das einfach nur ihre Art um Hallo zu sagen, bevor sie konkreter werden. Oben in Little Tokio sind sie allerdings ziemlich geradeaus in dem, was sie anbieten.

  • Preise: Sie fragen meistens nach 1 Million, aber 500k ist der gängige Preis, den die meisten Männer für Sex mit Straßenprostituierten in Saigon bezahlen.

Rooftop Bars in Saigon

Saigon Sky Bars

Weißt du was, ich habe diesen Guide mit einem Vergleich von Saigon und Bangkok begonnen, also lass mich ihn auch mit einem abschließen – Sky Bars! Bangkok ist ohne Frage die “Rooftop Bar Hauptstadt” der Welt, ich war schon in 7 verschiedenen “Sky Bars” in Thailands Hauptstadt, und das ist noch nicht mal ein Viertel von dem, was hier im Angebot ist.

Aber mit all dem Investment und Bauboom, der momentan in Vietnams Wirtschaftszentrum stattfindet, nimmt Saigon ganz klar Platz Nummer 2 ein – es gibt viele richtig coole Bars auf großen Gebäuden, in denen du ein kühles Saigon Bier oder einen Cocktail sowie super Ausblicke auf die Stadt genießen kannst.

Meine liebste Sky Bar in Saigon ist The View Rooftop Bar (linkes Bild) in der Bui Vien Street – fantastische Atmosphäre und es ist auch nicht schwierig, dort andere Leute zu treffen. Und Bar Eon 52 Heli (rechtes Bild) ist die höchste Bar in Ho Chi Minh City, wie der Name schon vermuten lässt auf dem 52. Stock des Bitexco Financial Tower.

Oh, und wenn du nach einem entspannten englischen Pub mit hervorragendem Fassbier und einem guten Billardtisch suchst – Shamrock Pub im District 1 ist klasse, sehr nette und gesprächige Bedienungen und sie haben auch ziemlich gutes Essen.

Siehe auch: So triffst du Frauen in Saigon, die nicht auf Geld aus sind

Karte vom Nachtleben in Saigon

Video vom Nachtleben in Saigon